Wir sind mit dem Wohnbaupreis Osnabrück 2022 ausgezeichnet worden!
Wir sind mit dem Wohnbaupreis Osnabrück 2022 ausgezeichnet worden!

Das von uns geplante Wohnprojekt am Wissenschaftspark ging aus dem erstmalig ausgelobten Wohnbaupreis Osnabrück 2022 als Preisträger hervor. Der Wohnbaupreis Osnabrück würdigt nachhaltig und baukulturell bedeutsamen Wohnungsbau.

Katharina Pötter, Oberbürgermeisterin der Stadt Osnabrück, überreichte gemeinsam mit Olaf Lies, Schirmherr des Wohnbaupreises und niedersächsischer Minister für Umwelt, Energie, Bauen und Klimaschutz, die Auszeichnung.

Die Beurteilung der Jury unter dem Vorsitz von Prof. Hilde Léon lobt insbesondere die städtebauliche Einbindung des Wohnprojekts am Wissenschaftspark. Die Lochfassade aus Backstein führe bestehende Gestaltungsprinzipien im Umfeld fort. Der neue Stadtbaustein könne insgesamt überzeugen, weil er eine spezifische Antwort für den Standort entwickelte, auf die Mobilitätswende zukunftsweisende reagiere und hohe Gestaltungsambitionen umsetze.

 

> zurück zur Übersicht